Zusammenrücken in praktisch

Ab und zu schießen mir Ideen durch den Kopf, wie man sich gegenseitig unterstützend durchs Leben gehen kann – auch in praktischen Angelegenheiten. Und wenn mein Herz sich darin wiederfinden kann und es die Zeit zulässt, setze ich es auch um. So begann ich, einen Bereich in unserem Flur (davon haben wir hier reichlich) dafür zu nutzen Großpackungen von Salz, Körnern, gesunden Pulvern und Trockenfrüchten zu bestellen und sie dann unter interessierten Freunden und Bekannten zum Selbstkostenpreis zu verteilen. Der größte Vorteil darin liegt in meinen Augen, dass wir dadurch gerade in unserem digitalen Zeitalter wieder mehr Berührungspunkte haben. Denn oft bleibt es eben nicht nur beim Verteilen sondern wir trinken einen Tee zusammen, haben Gemeinschaft – jeder kommt günstiger an gesundes Essen und die Umwelt wird nicht unnötig belastet, da wir in mitgebrachte Behälter abfüllen. Spenden dafür gehen an Vereine wie die Pfadfinder. Somit darf ich mir vier wichtige Punkte in meinem Leben auf einen Schlag in meinem Alltag integrieren. – Und ganz nebenbei lernen meine Kinder mit Maßen und Mengen umzugehen, wenn sie mir beim Abwiegen und Geld einsammeln helfen.

kochen

Heute kommen einige Interessierte und wir kochen gemeinsam und tauschen uns aus, lernen voneinander und ermutigen uns ganzheitlich gesund durchs Leben zu gehen. Denn allein macht es keinen Spaß. Ich freue mich sehr darauf!

Warum erzähle ich dir das? Vielleicht hast du ja ähnliche Ideen oder möchtest eine Plattform der Begegnung finden. Du kannst meine Idee gerne kopieren oder erweitern etc… Schreib auch gern in die Kommentare, was du darüber denkst. Und wenn du in der Nähe wohnst – schau gern mal bei mir vorbei! Aber vergiss deine Gläser nicht 😉

deine Katharina

Hinterlasse einen Kommentar